Sales & Events

Viel Erfolg

Als Gesicht des INFINITY unser Hotel bei potenziellen und bestehenden Businesskunden zu repräsentieren – um nichts weniger geht es. Ein gewinnendes Wesen und ein professioneller Auftritt sind dabei ebenso gefragt, wie Verhandlungsgeschick und Organisationstalent. Die Rolle als Unternehmer im Unternehmen macht den Sales-Bereich zu einer Schlüsselposition, die ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung erforderlich macht – im Hinblick auf Zahlen ebenso wie im Umgang mit Menschen.

DIRECTOR OF SALES  |  TOBIAS SIEBKE

Ratschlag an mein 14-jähriges Ich!
Suche dein Glück auch an den entlegensten Orten.

Warum dieser Beruf und was ist das Beste daran?
Weil er mir Spaß macht! Er ist jeden Tag aufs Neue abwechslungsreich, lässt Raum für Kreativität, fordert Tatkraft und verbindet mich mit spannenden Menschen.

Was erwarte ich von meinen Mitarbeitern?
Ich erwarte einerseits lösungsorientiertes Denken und Handeln, andererseits aber auch die Fähigkeit zu Träumen und über das Bestehende hinauszublicken. Ebenso wichtig sind Leidenschaft für das Gastgewerbe, Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein meiner Mitarbeiter.

Ein Highlight meiner Karriere?
Das Highlight meiner Karriere ist den Vertrieb im größten Eventhotel von Süddeutschland zu leiten und maßgeblich dessen Erfolg mitzugestalten.

Event Management

Exakte Planung und Organisation sowie Ideenreichtum sind für die Durchführung unvergesslicher Veranstaltungen für bis zu 2.500 Personen unerlässlich. Zur erfolgreichen Abwicklung eines Events gehören darüber hinaus auch die Erstellung von Ablaufplänen sowie die Rechnungskontrolle.

 

DIRECTOR OF EVENT MANAGEMENT  |  VERENA FÜCHSEL

Ratschlag an das 14-jährige Ich!
Sei authentisch, sei du selbst und gib nicht zu viel auf andere Meinungen.

Warum dieser Beruf & was ist das Beste daran?
Das Beste ist die Abwechslung. Kein Tag ist gleich und auch nach über 15 Jahren im Eventbereich kommen noch immer Anforderungen und Fragen, die man vorher noch nie hatte. Es bleibt immer spannend.

Was erwarte ich von meinen Mitarbeitern?
Allem voran eine Begeisterung für diesen Beruf, Struktur und auch logisches Denken. Im Event Management  müssen wir die Wünsche des Kunden so umsetzen, dass es auch für unsere operativen Abteilungen machbar ist.

Ein Highlight meiner Karriere?
Ein Exklusivevent  mit 1600 Personen über mehrere Tage und eine Agentur, die sehr (heraus)fordernd war, sich aber nach dem Event mit einer Umarmung bedankt hat. Es ist das schönste Gefühl, wenn Kunde und Agentur happy nach Hause fahren und im Idealfall wiederkommen.

Event Sales

Von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss - wir begleiten und beraten unsere Kunden und erstellen maßgeschneiderte Angebote für außergewöhnliche Events. Ein gelungener Eindruck, Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten überzeugen dabei in jeder Phase des Kundenkontaktes.