Sales & Events

Viel Erfolg

Als Gesicht des INFINITY unser Hotel bei potenziellen und bestehenden Businesskunden zu repräsentieren – um nichts weniger geht es. Ein gewinnendes Wesen und ein professioneller Auftritt sind dabei ebenso gefragt, wie Verhandlungsgeschick und Organisationstalent. Die Rolle als Unternehmer im Unternehmen macht den Sales-Bereich zu einer Schlüsselposition, die ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung erforderlich macht – im Hinblick auf Zahlen ebenso wie im Umgang mit Menschen.

DIRECTOR OF SALES & EVENTS | ANDREA ZAUN

Ratschlag an mein 14-jähriges Ich!
Schule ist zwar langweilig aber sinnvoll! Hausaufgaben auch...

Warum dieser Beruf und was ist das Beste daran?
Man verkauft dem Kunden nicht nur ein langweiliges Produkt, sondern hilft ihm, etwas Besonderes zu gestalten und seine Gäste zu begeistern. Jedes Event ist anders, man muss sich immer wieder neu erfinden und auf dem Laufenden bleiben, da wird es nie langweilig.

Was erwarte ich von meinen Mitarbeitern?
Ich erwarte, dass sie jede Veranstaltung individuell verstehen, um maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden anzubieten und ihn beraten zu können. Zudem muss man am Hotelleben interessiert und mit Herzblut dabei sein, damit auch die Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen reibungslos funktioniert.

Ein Highlight meiner Karriere?
Nach meiner langen Zeit im Convention-Sales-Bereich habe ich den Schritt gewagt und bin aus meiner „Comfort Zone“ in den aktiven Verkauf gewechselt. Die Arbeit im Büro habe ich mit vielen Dienstreisen und Kundenveranstaltungen ersetzt und dadurch den richtigen Rundumblick bekommen, um den Kunden verstehen und begeistern zu können.

Field Sales

Mit der Betreuung und Erweiterung unseres MICE-Kundenstamms schaffen wir ideale Erfolgsvoraussetzungen für unser renommiertes Hotel & Conference Resort. Hausführungen, Messeauftritte und Verkaufsreisen sowie Vertragsverhandlungen machen diesen Bereich einzigartig abwechslungsreich.

DIRECTOR OF SALES | ELIOT KISTNER

Ratschlag an das 14-jährige Ich!
Entscheide Dich früher für die Hotellerie und nein, Du musst nicht studieren, um erfolgreich zu sein.

Warum dieser Beruf? Was ist das Beste daran?
Das Gesicht eines Hauses gegenüber unseren Kunden national und international zu sein, ist etwas ganz besonderes und bringt viel Verantwortung mit sich. Wir beeinflussen den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens mittelbar und sorgen für die bestmögliche Außenwirkung des INFINITY in den großen Unternehmen der Welt.

Was erwarte ich von meinen Mitarbeitern?
Zielstrebigkeit, hohe Motivation und Leidenschaft!

Ein Highlight meiner Karriere?
Den Vertrieb für das größte Eventhotel Süddeutschlands zu leiten und Teil der großen Umsatzsteigerungen der letzten Jahre zu sein.

Event Sales

Von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss - wir begleiten und beraten unsere Kunden und erstellen maßgeschneiderte Angebote für außergewöhnliche Events. Ein gelungener Eindruck, Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten überzeugen dabei in jeder Phase des Kundenkontaktes.

Event Management

Exakte Planung und Organisation sowie Ideenreichtum sind für die Durchführung unvergesslicher Veranstaltungen für bis zu 2.500 Personen unerlässlich. Zur erfolgreichen Abwicklung eines Events gehören darüber hinaus auch die Erstellung von Ablaufplänen sowie die Rechnungskontrolle.